25.11.2014 – Seminar “Kundenakquise in IT-KMU”
mit Prof. Dr. Manfred Krafft

Prof. Dr. Manfred Krafft leitet das Institut für Marketing in Münster seit Januar 2003. Zuvor war er von 1999 bis 2003 Inhaber des Otto-Beisheim-Lehrstuhls für Marketing der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz. Prof. Dr. Krafft ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Schriften zum Direktmarketing, der Kommunikationspolitik und Kundenbindung. Zudem ist er als Gutachter für renommierte deutsch- und englischsprachige Zeitschriften tätig.

Seminarinhalte:

  • Zusammenspiel von Kundenbeziehungsmanagement und Dialogmarketing
  • Systematische Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Kunden mittels Dialogmarketing
  • Social Media Marketing
  • Dynamische Optimierung von Mailingkampagnen
  • Dynamic Multi Level Modeling (DMLM) im Rahmen der Segmentierung von Bestandskunden
  • Praxis-Beispiele, Test und Experimente zur Messung der Werbewirkung im Dialogmarketing
  • Praktische Übungen und angeleiteter Erfahrungsaustausch