SEMINARKONZEPT

Unser Ziel ist es, ITK-Unternehmen aus der Region bei der Professionalisierung der Unternehmenstätigkeit zu unterstützen. Insbesondere BWL-Kompetenzen haben sich als wichtiger Erfolgsfaktor für IT-Unternehmen herausgestellt.

Seminar “Kundenakquise und Vertrieb in IT-KMU”

Der Leiter des Institut für Marketing in Münster, Professor Krafft, traf beim Seminar den richtigen Ton und lieferte eine hochspannende Veranstaltung rund um Kundenbeziehungen und Vertriebssteuerung in KMU. Die teilnehmenden Geschäftsführer und Angestellten der regionalen IT-Unternehmen diskutierten in Arbeitsgruppen die Umsetzung für das eigene Unternehmen und versorgten sich mit frischen Ideen und Lösungsansätzen.

Themen des Abends:

  • Zusammenspiel von Kundenbeziehungsmanagement und Dialogmarketing
  • Systematische Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Kunden mittels Dialogmarketing
  • Social Media Marketing
  • Dynamische Optimierung von Mailingkampagnen
  • Dynamic Multi Level Modeling (DMLM) im Rahmen der Segmentierung von Bestandskunden